Rezension

Seelenverwandete auf den ersten Blick

Bevor die Nacht geht - Patrycja Spychalski

Bevor die Nacht geht
von Patrycja Spychalski

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch erzählt von zwei Jugendlichen, die sich kennen lernen, am Tag bevor der Junge für ein Jahr nach Brasilien reist. Die beiden fühlen sich schnell zu einander hingezogen und verbringen die gesamte Zeit bevor der Junge zu seinem Flieger muss zusammen. So verbringen sie einen schönen Tag und eine unglaubliche Nacht gemeinsam. Dabei lernt der Junge von dem Mädchen seine Heimatstadt Berlin neu kennen und findet sie endlich erträglich.

Mir gefällt sehr gut, dass auch in diesem Buch die Perspektiven zwischen beiden Protagonisten wechselt. Auch gefällt mir, wie nach und nach immer mehr über die Hintergründe der beiden Personen bekannt wird. Mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen während dem Buch und ich habe mitgefiebert, wie sie ihre verbleibende Zeit noch verbringen.