Rezension

Seelische Grausamkeiten

Weiter Himmel -

Weiter Himmel
von Kate Atkinson

Bewertet mit 3 Sternen

Leider hat mir der Schreibstil nicht gefallen, die Story fand ich nicht wirklich spannend

"Weiter Himmel" ist bereits der fünfte Teil der Reihe mit dem Privatdetektiv Jackson Brodie. Trotz fehlender Vorkenntnisse hatte ich nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Die Charaktere sind schön bildlich gezeichnet und punkten durch ihre Unterschiedlichkeit.

Die Story lebt vom Wechsel in den unterschiedlichen Handlungssträngen. Es ist erschreckend wie abgrundtief verkommen und grausam Menschen hinter ihrer ach so perfekten Fassade sein können.

Schade, dieser Krimi brauchte sehr lange um spannungsmäßig in Gang zu kommen. Ich empfand den Schreibstil durch die vielen verschachtelten Sätze, oft noch mit in Klammern eingefügten Gedankengängen, als anstrengend zu lesen. Trotzdem konnte mich der bissige Humor der Autorin begeistern.

Leider musste ich mich durch dieses Buch ein bisschen durchkämpfen, deshalb von mir nur 3 Sterne.