Rezension

Seeluft

Seeluft macht glücklich - Janne Mommsen

Seeluft macht glücklich
von Janne Mommsen

Bewertet mit 4 Sternen

Ihr Leben in Köln macht Jasmin alles andere als glücklich - spontan beschließt sie, nach Föhr zu reisen. Im Hinterkopf hat sie noch immer ihre Jugendliebe, also beschließt sie, Sönke auf Föhr zu suchen. Dort angekommen trifft sie bald auf Thore. Auch er hat eine Enttäuschung erlebt und will schnellstmöglich von der Insel weg. Also wagen die beiden etwas außergewöhnliches: einen Wohnungstausch auf Zeit.

Jasmin findet sich bald auf der Insel gut ein und lebt einen ganz anderen Rhythmus als in Köln. Sönke versucht hingegen, in Köln auf andere Gedanken zu kommen.

Natürlich passieren immer wieder unvorhersehbare Dinge, es wird mal amüsant, mal spannend - doch irgendwann ist der Zeitpunkt da, ins alte Leben zurückzukehren...

Das Buch hat mich insgesamt gut unterhalten, die Charaktere waren sehr sympathisch, wenn auch Jasmin für meinen Geschmack zu sehr an der Vergangenheit hängt. Wer eine leichte Lektüre zum Entspannen sucht, dem kann ich dieses Buch empfehlen!