Seeluft macht Glücklich

Seeluft macht glücklich - Janne Mommsen

Seeluft macht glücklich
von Janne Mommsen

Das Cover zeigt ein Liebespaar am Strand – dieses Bild wirkt schon so voller Lebensfreude und Glück, dass man einfach zu diesem Buch greifen möchte. Auch der Klappentext liest sich ansprechend und macht Lust auf „Meer“.

Der Einstig in die Geschichte gelingt wunderbar. Sofort merkt man, dass man dieses Buch nicht wieder weglegen kann, bevor die Geschichte ausgelesen ist!
Die Charaktere werden so wunderbar menschlich und lebhaft gezeichnet, dass man sich direkt mit ihnen identifizieren kann. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig und lockt den Leser einfach von einer Seite zur Nächsten.

Die Geschichte ist sehr schön erzählt und hat ihre Höhen und Tiefen. Man wird wirklich stets sehr gut unterhalten und durchlebt die Ereignisse mit seinen, bereits ans Herze gewachsenen, Figuren.

Das Ende ist nur bedingt vorhersehbar, aber passend gewählt. Es schließ das Buch in sich rund um ab und lässt keine Frage offen.

Für mich ist dieses Buch schon eine perfekte Einstimmung auf den Sommer oder ein idealer Roman für das Reisegepäck. Die Geschichte steckt voller Sonne und lässt die Geräusche des Meeres erahnen. Hier muss man sich einfach entspannen beim Lesen und kann schon mal die heimische Terrasse in einen Kurzurlaub verwandeln.

Mein Fazit:
Ein wunderschöner Roman voller Leben – hier vergebe ich gerne eine Leseempfehlung!