Seeluftflüstern - Ein Roman zum Verlieben

Seeluftflüstern -

Seeluftflüstern
von Nele Hansen

Die junge Michelle ist Inhaberin des Herzcafés, aus welchem man einen wundervollen Ausblick auf die Ostsee hat. Sie hat sich mit ihrem Café einen Traum erfüllt und geht voll und ganz darin auf. Bis langsam dunkle Wolken aufziehen… es stellen sich leichte Geldprobleme ein, die sie versucht mit Hilfe der Bank in den Griff zu bekommen. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht und bringt den nächsten Ärger mit sich. Eine große Cafèkette, welche eher lieblos, als liebevoll mit ihren Kunden umgeht, versucht die kleinen Cafès aus der Umgebung zu verdrängen. Bei einigen gelingt es auch, doch bei Michelles Herzcafé scheint es zuerst noch ruhig zu bleiben, bis ihr eine Mitarbeiterin abgeworben wird. Als sie sich Ersatz für sie sucht, bekommt sie gleich 2 Bewerber ins Haus geweht und bei einem davon, beginnt ihr Herz immer öfter etwas schneller zu schlagen. Ihr zur Seite steht auch stehts ihre treue Freundin Ingrid, welche sie – egal welche Probleme kommen – wie eine Mutter sorgt. Doch dann ziehen richtig heftige Wolken auf und Michelle ist am Verzweifeln.

Mit ihrem Roman um das kleine liebevoll betriebene Herzcafé und um Michelle und ihre Freunde ist der Autorin ein absoluter Wohlfühlroman gelungen, welchen ich kaum zur Seite legen konnte. Ich habe mich mit Michelle mitgelitten, musste aber auch immer mal wieder schmunzeln, wenn ich Ingrids flotten Sprüche gelesen  habe. Ich hatte anfangs meine Vermutung, was da kommen könnte und lag da am Ende gar nicht so falsch. Ein Geheimnis, welches nicht schlimmer hätte sein können. Aber auch eine Achterbahn der Gefühle, Missverständnisse und Alltagssorgen, die es zu bewältigen gilt. Alles in allem hat mich der Roman richtig gut unterhalten und ich habe mich beim Lesen pudelwohl gefühlt. Einzig gestört haben mich die Rechtschreibfehler, die leider sehr oft aufgetreten sind, wofür ich leider einen Stern abziehen möchte, was ich sehr schade finde. Das wunderschöne Cover möchte ich noch lobend erwähnen, welches ich zuckersüß und sehr treffend gewählt finde.

Ich vergebe für das Buch 4 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter. Als Urlaubslektüre oder einfach an einem sonnigen Tag, ist das Buch ideal.