Sehenswerte Unterhaltung

Die Stadt, in der ich lebe -

Die Stadt, in der ich lebe
von

Die Stadt in der ich lebe - Walter Erdelitsch - K&S-Verlag
Ist die Welt klein, ist die Welt groß, eine Aussage, die jeden Tag getroffen wird, hier wird sie uns auf jeden Fall ein kleines Bisschen näher gebracht, durch all die vielen Korrespondenten, die der ORF über die ganze Erdkugel verstreut hat, alle bereit, die wichtigsten Nachrichten und Ereignisse aufzuspüren und erfahrungspotent an uns alle weiterzugeben.
Erfahrungen sammelt man natürlich am besten vor Ort, nimmt Sprache und Gebräuche an, wie man es nur kann, wen man das Land - die Sradt liebt, in der man seine Arbeit verrichtet. Fernweh und Sinn für Abenteuer gehören dazu, wenn man sein neues Domizil auch seine neue Heimat nennt.
Ballungsstädte wie London, Paris, Rom..ferne Orte wie Washington und sogar Peking und auch Krisengebiete, wie Tel Aviv, Kairo und Moskau - um nur einige Beispiele zu nennen, haben alle eines Gemeinsam, die Korrespondenten der ORF, die man hier von einer ganz persönlichen Seite antrifft.
Lassen sie sich in ihre "Welt" einladen und herumführen und mit ein bissl Sehnsucht nach "Draussen" schaun..
Die Stadt in der ich lebe, könnte auch heissen, "Die Stadt die ich liebe!"
Ein wunderschöner Erzählband, sehenswerte Unterhaltung!