Sehenswürdige Orte und tolle Aktivitäten Berlins mit der U-Bahnlinie 2 entdecken

Berlin mit der U2 entdecken -

Berlin mit der U2 entdecken
von Harald Neckelmann

In Berlin gibt es so viel zu entdecken. Umso schöner, wenn man auf das Auto verzichten kann und nur durch das Befahren der U-Bahnlinie U2 tolle Entdeckungen machen kann. Bereits in der Klappe des Buches sieht man eine Auflistung mit 29 Bahnhöfen, bei denen man aussteigen soll. Nach einer Einleitung mit historischen Fakten fängt das Buch schon bei der ersten Haltestelle namens Ruhleben an. Es gibt Informationen zu den Haltestellen, viele historische Fakten und viele sehenswürdige Tipps. Die Tipps werden kurz beschrieben. Es sind vielfältige Tipps dabei. Viele dieser Orte sind für mich neu und sehr interessant. Am Schluss einer jeder Haltestelle gibt es eine kleine Auflistung mit Unterteilung in z. B. Gastronomie, Shopping, Natur, Kunst und Kultur. Das finde ich praktisch, da man nochmal kurz und knapp alle Tipps sehen kann. Ab und zu gibt es auch was speziell für Kinder.

Ich finde die Informationen sehr interessant und wissenswert, da man näheres zu den Orten besonders aus dem historischen Kontext erfährt. Die Orte finde ich sehr gut ausgewählt. Es sind Bekannte, aber auch sehr viele für mich unbekannte Ecken dabei, obwohl ich seit 27 Jahren in Berlin lebe. Ich freue mich, viele dieser Orte zu entdecken und kann das Buch für eine Tour mit der U2 sehr empfehlen. Ob für Berlin-Touristen oder Berliner, für jeden ist hier etwas zu finden.