Sehnsucht nach Greycastlehill

Irish feelings -

Irish feelings
von Emma Wagner

Grace ist im Organisieren ein Ass, deshalb reist sie nach Greycastlehill, um die Hochzeit von Liz und Aiden zu planen. Was sie dabei überhaupt nicht gebrauchen kann, ist der nervige Bruder ihres zukünftigen Schwagers.

Tom will in Ruhe seinen Urlaub bei seiner Familie verbringen. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er auf sie trifft....Grace ist kratzbürstig, unverschämt und überhaupt kann er sie gar nicht leiden. Oder doch?

Der finale Teil der Irish Feelings-Reihe konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Der Schreibstil von Emma Wagner hat mich binnen kurzer Zeit nach Greycastlehill und seinen liebenswürdig eigenwilligen Bewohnern geführt. Es ist herrlich, ich fühle mich dort so wohl. Wirklich witzig, wie jeder versucht, Grace zu verkuppeln. Die Landschaft Irlands wird traumhaft beschrieben, so dass es Fernweh weckt.

Grace und Tom sind....eben Grace und Tom. Ich mag die beiden Dickköpfe sehr und  habe mich köstlich über ihre Wortgefechte amüsiert. Es geht aber nicht nur lockerleicht zu in dieser Geschichte, beide haben schwer an der Vergangenheit zu tragen und Tom verbirgt ein Geheimnis, das niemand erfahren darf.

Jetzt bin ich traurig, dass diese Reihe ihr Ende gefunden hat. Vielleicht lässt sich die Autorin ja erweichen, nochmal nach Greycastlehill zurückzukehren? Ich würde mich riesig darüber freuen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.