Sehnsucht nach Sommer

Sehnsucht nach Sommer - J. Vellguth

Sehnsucht nach Sommer
von J. Vellguth

Zitat
Natürlich wollte er, dass sie blieb - mit jeder Faser seiner Seele. Aber er wusste genau, ein Vogel, der seine Flügel nicht benutzen darf, verlernt zu fliegen und stirbt schließlich daran. Das wollte er auf keinen Fall. Im Gegenteil, er wollte, dass sie sich selbst erlaubte, das zu tun, was sie von Herzen liebte, um mit allem, was sie hatte, ihren Traum zu verfolgen und dabei glücklich zu werden
Cover
Es versprüht seinen eigenen Charme und wirkt nicht überladen. Ich finde es toll gelöst mit dem Pärchen und den Äpfeln, mehr dazu im Buch
Meinung
Wir reisen nach Newfane und treffen auf Lucie, eine freiheitsliebende Frau, welche immer auf Achse ist mit ihrem Motorrad und auf Nate, ein bodenständiger Einwohner dieses Städtchens, welcher die Ahornfarm seiner Familie übernommen hat. Lucie war bzw ist die große Liebe von Nate, sie hat jedoch dem Städtchen den Rücken gekehrt, weil sie ein Geheimnis vor Nate hatte. Doch sie kommt wieder zurück, weil sie ihrer besten Freundin zur Hand geht.
Bei ihren anderen Büchern gefällt mir der Schreibstil von J. Vellguth. Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Die Protagonisten und Kulissen sind so bildgewaltig gestaltet, sodass man sich alles klar vorstellen kann bzw man glaubt mittendrin im Geschehen zu sein.
Sie zeigt auch auf, dass man nicht davon laufen soll, sondern auch wenn man Angst vor einem Gespräch hat, sich Gesprächen stellen sollte.
Die Kapitelüberschriften fand ich klasse, da ich zu jedem Kapitel einen Song hatte und ich muss ehrlich sagen, sie hat diese sehr gut gewählt
Fazit
Mich konnte das Buch voll überzeugen. Mit der richtigen Einstellung, kann man alles bewirken. Klare Empfehlung