Sehr amüsant!

ReeperWahn - Steffi von Wolff

ReeperWahn
von Steffi von Wolff

Reeperwahn gehörte zu den ersten Büchern, die ich von Steffi von Wolff gelesen habe. Leider ist es schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, welches tatsächlich das erste Buch von ihr für mich gewesen ist. Fakt ist nur eines: Ich war direkt begeistert.

In Reeperwahn greift die Autorin eine vermeintlich alltägliche Situation auf und baut diese zu einer Art Karrikatur aus. Dies macht sie jedoch so geschickt, dass der Leser sich nicht durchgängig veräppelt vorkommt, sondern über die Zuspitzung der verschiedenen Situationen eher noch schmunzeln muss. Dabei begrenzt von Wolff sich nicht ausschließlich auf die Handlung, auch die Charaktere sind richtige Originale. Sie schafft damit ein amüsantes Gesamtpaket, dass einfach entspannt zu lesen ist.

Dieses Buch hat bei mir nicht lange gehalten. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und musste mehrfach über die Fettnäpfchen lachen, in welche die Figuren der Reihe nach gepoltert sind. Einfach gibt es in diesem Buch genauso wenig wie langweilig. Reeperwahn muss man zwingend gelesen haben!