Rezension

Sehr amüsant

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie -

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie
von Thilo

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Die Schüler der 3a sind aufgeregt, denn sie sollen eine neue Klassenlehrerin bekommen, aber mit so einer Lehrerin hatte keiner gerechnet. Madame Kunterbunt ist genau so wie sie heißt, sid ist jung wie der Regenbogen und hat total unkonventionelle Unterrichtsmethoden. Und sie hat zwei Chamäleon, deren schimmernde Schuppen Zauberkräfte haben.
Meine Meinung:
Das ist so ein Buch, das einfach Spaß macht. Lustig geschrieben, eine außergewöhnliche Protagonistin und eine Geschichte, die sich gut liest. Unterschwellig werden auch noch positive Botschaften mitgeliefert. Mir hat das Buch einfach viel Vergnügen gemacht, es war sehr kurzweilig und flott weg gelesen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch eher bei Mädchen ankommt, aber auch Jungen könnten Freude an dem Buch haben. Die Illustrationen unterstreichen die schöne Geschichte. 
Fazit:
Sehr amüsant