Rezension

Sehr amüsanter Alpenkrimi

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt, 6 Audio-CDs - Jörg Maurer

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt, 6 Audio-CDs
von Jörg Maurer

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es ist wahrscheinlich nicht sehr schlau, mit dem 9. Band einer Reihe anzufangen, aber es hat meinem Hörvergnügen bei diesem Buch keinen Abbruch getan. Das Beste an diesem Hörbuch ist, dass es vom Autor selbst gelesen ist. Jörg Maurer ist ein absolutes Naturtalent. Ich habe mich köstlich amüsiert über die Art und Weise, wie er zum Beispiel den Allgäuer Dialekt beherrscht, aber auch, wie er Jennerweins Kinder (der Sohn spricht ganz lang - sam, die Tochter hingegen immer in Frageform?) oder den italienischen "Bringere" spricht. Die Geschichte selbst ist teilweise ein wenig kompliziert für ein Hörbuch, da sehr viele verschiedene Handlungen zusammenlaufen, aber ich habe es trotzdem genossen und am Schluss werden ohnehin nochmal die Zusammenhänge erklärt. Die Bonus CD habe ich mir allerdings nicht angehört, weil sie auf die vorherigen Fälle Bezug nimmt und ich mir den einen oder anderen Fall vielleicht noch anhören bzw. das Buch lesen will.