sehr amüsanter zweiter Teil - top Unterhaltung!

Prince of Passion - Henry - Emma Chase

Prince of Passion - Henry
von Emma Chase

Kindskopf trifft auf Bücherwurm

Roman Prince of Passion – Henry von Emma Chase erschienen am 21.05.2019 im rowohlt Verlag, geb. Ausgabe 352 Seiten

Sehnsüchtig habe ich den zweiten Teil erwartet und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat in Sachen Wortwitz und Erotik noch eine Schippe drauf gelegt. Das hat den Plot noch vergnüglicher gemacht. Die Seiten flogen nur so dahin.

Henry ist ein ganz besonderer Charakter. Er ist gesegnet mit gutem Aussehen und einem herausragenden Charme. Doch oft verhält er sich nicht so, wie die königliche Etikette es verlangt. Dies bringt ihn meist in Schwierigkeiten und so verordnet ihm die Königin eine Auszeit. Diese lässt Henry natürlich nicht ungenutzt verstreichen. Er trifft auf Sarah, die er mit seinen ständigen Neckereien stets erröten lässt, was ihn umso mehr reizt. Sarah wirkt zu Beginn ein wenig altbacken. Sie steckt ihre Nase ständig in Bücher, der Rest des Lebens zieht an ihr vorbei. Dennoch verfügt sie über eine gewisse Schlagfertigkeit. Beide Protagonisten lernen viel voneinander und profitieren von der gegenseitigen Achtung und Anziehung. So kommt es bei beiden zu einer enormen Persönlichkeitsentwicklung, bei der die Funken und Amorpfeile fliegen.

Fazit: Der zweite Teil hat mir fast noch besser gefallen. Ein kleiner Wermutstropfen ist das sehr märchenmäßige Ende. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen. Ansonsten Top-Unterhaltung mit viel gute Laune-Faktor und Vorfreude auf das Finale!