Rezension

....sehr anrührend

Das Licht zwischen den Meeren
von M. L. Stedman

Bewertet mit 5 Sternen

....Tom hat eine schwere Zeit im Krieg erlebt, seine Kindheit war durch Schweigen des Vaters auch nciht leicht, so entscheidet er sich Leuchtturmwärter zu werden. Nur Ruhe und Meer.  -  Er lernt Isabelle kennen, die einige Jahre jünger als er ist, aber so ganz anders als er aufgewachsen ist.

Die beiden leben auf Janus der kleinen Leuchtturminsel vor den Küsten Australiens. Sie sind glücklich -  bis auf die Tatsache, dass die beiden kein Kind haben.....

eines Tages spielt ihnen der Zufall zu, und ihr gesamtes Leben wird auf den Kopf gestellt. Auf lange Sicht gesehen, dann aber doch ganz anders als erwartet!

Der Autor versteht es die verschiedenen Erzähltstränge gekonnt miteinander zu  verknüpfen und auch den Spannungsbogen stets aufrecht zu halten.

Das Buch ist eine schöne Mischung aus Familiengeschichte, Krimi und Drama....ich fühlte mich jederzeit sehr gut unterhalten und konnte teilweise das Buch kaum aus der Hand legen!