sehr anschaulich und leicht verständlich beschrieben

DIY im Garten -

DIY im Garten
von Adam Frost

Adam Frost stimmtzunächst auf das Thema ein, beschreibt, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen um seine maßgeschneiderten Werkstücke zu erstellen, die häufig auch aus recyceltem Material bestehen. Eine Übersicht der benötigten Werkzeuge für Garten und Werkeln runden dieses ab.

Die vorgestellten 25 Projekte, nach Kapiteln geordnet, umfassen Pflanzarragements in Topflandschaften, geschaffene Lebensräume für Tiere, beispielsweise Nistkästen, Insektenhotel, Vogelbad oder Krötenhaus, Mobiliar, Wasserelemente wie Bottich oder Rundteich und auch bauliche Elemente wie Sichtschutz, Feuerstelle, Hochbeet sowie Komposter. Die vorgestellten Projekte finde ich abwechslungsreich und allesamt sehr gut erklärt. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und -Fotoreihen zeigen alles sehr leicht verständlich und anschaulich auf. Zugegeben, es sind nicht alles neue Ideen, dafür lassen sie sich aber sehr gut nacharbeiten und bieten für jeden attraktive Projekte, die gelingsicher beschrieben wurden. Mir gefallen der Ansatz, sich in seinem Garten inspirieren zu lassen und sein eigenes Werkstück zu schaffen und die vielen Tipps bei den Projekten, die genau das einem leichter machen..