Sehr ansprechend

Woolly Hugs - Karo-Muster - Veronika Hug

Woolly Hugs - Karo-Muster
von Veronika Hug

Vor Jahren habe ich meinen letzten Schal gestrickt und irgendwie überkam die Lust mich und dann dazu noch mit Karo-Muster? Das Buch hat mich sofort angesprochen.

8 Häkelanleitungen und 7 Strickanleitungen dazu noch ein Workshop sind in diesem Buch zu finden.
Es beginnt alles mit einigen einleitenden Worten der Autorin dann folgt der Doppelseitige Workshop und schon steckt man mitten in der ersten Anleitung.
Bei den Anleitungen ist vieles zu finden, natürlich gestrickt oder gehäkelt und die Bilder präsentieren gekonnt das Endergebnis.

In der Anleitung wird einem alles an Informationen gegeben was man wissen muss um das Ergebnis zu erzielen. Wie kommt man zu dem Muster, welches Material wird benötigt und wie genau wird es gemacht.
Für mich, nach langer Stickpause und bislang nur leichten Mustern, war die Beschreibung gut verständlich und nachvollziehbar. Hier werden auch unterschiedliche Muster gezeigt so dass man sich je nach Kenntnisstand eine Anleitung aussuchen kann. Ob Pulli, Mütze oder Schal hier ist einiges zu finden und ich finde das Buch sehr übersichtlich gestaltet.
Die Bilder der Ergebnisse sind ansprechend und bei einigen Anleitungen sind sogar „Schnittmuster“ beigefügt.

Den Workshop finde ich gelungen, hier wird das Garn angesprochen, die Bestimmung der Maschenzahl, die Muster, das Regulieren der Farben und auch ein paar Beispiele für Farben und Muster sind hier zu finden.
Die ersten beiden Anleitungen (Häkel- und Strickanleitung) sind etwas detaillierter dargestellt und mir mehreren Arbeitsschritt-Fotos unterlegt. Somit fällt es mir leichter den Einstieg zu finden.

Fazit:

Mir hat „Woolly Hugs Karo-Muster“ sehr gut gefallen. Die Anleitungen sind Abwechslungsreich und sehr ansprechend. Ich konnte sie gut nachvollziehen und sie machen mir Lust auf mehr. Ich kann „Woolly Hugs Karo-Muster“ absolut empfehlen.

5 von 5 Magnolien
Sehr ansprechend