Rezension

Sehr ansprechende Optik, allerdings teils nur bedingt alltagstaugliche Rezepte…

WW - Genial saisonal! - Andi Schweiger

WW - Genial saisonal!
von Andi Schweiger

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mit dem Kochbuch „WW - Genial saisonal!: Leckere Rezepte für jede Jahreszeit. Rezepte von TV- und Sternekoch Andi Schweiger.“ erscheint ein neues Werk in der WW-Reihe, dass interessante und kreative Rezeptideen auf den Tisch bringen soll. Sternekoch Andi Schweiger präsentiert regionale und saisonale Gerichte.

Weiterhin verspricht der Klappentext raffinierte, leckere und ganz einfach nachzukochende Rezepte.

Vorangestellt ist eine gut verständliche Einführung in das WW-Punktesystem, das auch für Neueinsteiger wie mich hilfreich ist. Die Gliederung nach Jahreszeiten ist gut durchdacht, wenn auch manchmal etwas ungewöhnlich. Die Fotos sind sehr ansprechend und verlockend und machen Appetit!

Was das Versprechen von „ganz einfach nachzukochenden“ Gerichten anbelangt, wurden meine Erwartungen jedoch nicht ganz erfüllt. Die Gerichte sind entweder von der Zubereitung oder von den Zutaten her sehr aufwändig bzw. ungewöhnlich. Gut, Tonkabohnen bekommt man mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt, aber wo zum Teufel bekommt man Berberitzen und gelbe Beete her? Auch Wachteln gehören für mich nicht unbedingt in die Alltagsküche…

Außerdem zählen einige der Rezeptideen für mich nicht klassisch zu Mahlzeiten: es sind etliche Süßspeisen, Kuchen und Smoothies mit dabei…

Insofern war das Kochbuch für mich nur bedingt alltagstauglich…