Sehr ansprechendes Kochbuch

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Vegetarisches Kochbuch und dann noch schnelle Gericht in 10-20 Minuten, da war ich neugierig.

Cover und Buch:
Das Cover gefällt mir gut, es spricht einen direkt an und man möchte gleich einen Happen essen. Das Format des Buches hat mir nicht so gut gefallen, irgendwie unhandlich. Aber ich denke das ist auch Geschmackssache.

Die Rezept angaben: Die Aufmachung ist gut. Es wird eine Zutatenliste angegeben, schön übersichtlich in einer Liste am Rand. Hier hätte ich mir noch Angaben den Kalorien gewünscht (was mir aber bei fast allen Kochbüchern fehlt).
Die Rezepte sind gut erläutert und die Zutaten im Text nochmal dick hervorgehoben, dann passiert es nicht so leicht, dass man mal eine Zutat nicht mit in den Topf wirft.
Gut fand ich auch die kurze Einleitung (weil kurz) und die kleinen Tipps, die zwar nicht neu sind, aber dem ein oder anderen nochmal eine neue Idee gibt. Zudem sind die Rezepte immer für zwei Personen gerechnet, obwohl ich auch häufig noch einen Nachschlag übrig hatte.

Ich habe 10 Rezepte aus dem Buch getestet, quer beet durch das Buch. Geschmeckt hat uns fast alles :) aber ich denke das liegt eher an unserem Geschmack.
Schön fand ich die Rezept Ideen mit Quinoa und Co, da mir hier immer mal wieder Ideen fehlen.
Die Rezepte waren auch alle gut beschrieben, so das es schnell gemacht war, alleridings auch nicht immer in 20 Minuten.

Fazit: Schönes Kochbuch mit neuen Ideen, ergänzt auch super eine bereits bestehende Kochbuchsammlung. Leichte Abzüge da ich das Format etwas groß finde und mir die Kalorienangaben fehlen.