Rezension

Sehr anspruchsvoll

The Bone Season - Die Träumerin - Samantha Shannon

The Bone Season - Die Träumerin
von Samantha Shannon

Bewertet mit 3 Sternen

In "The Bone Season - die Träumerin" von Samantha Shannon wird die Geschichte der Traumwandlerin Paige erzählt, die vor Verfolgung fliehen und um ihr Leben und das ihrer Freunde kämpfen muss.

Normalerweise lese ich keine Fantasy-Bücher, da ich oftmals Probleme habe die komplexen Welten zu verstehen. Leider habe ich mir mit "The Bone Season" gerade eine Buch ausgesucht, dass eine sehr anspruchsvolle Geschichte beinhaltet.Trotzdem bin ich trotz anfänglicher Schwierigkeiten recht gut in die Geschichte reingekommen, was womöglich auch an dem tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Jedoch muss ich sagen, dass mich die Handlung und die fantastische Welt, in der sich Paige befindet und die Wesen die es dort gibt, leider nicht so gut gefallen haben. Vor allen Dingen hat mir die dauerhaft düstere Geschichte leider nicht so zugesagt, wie ich es eigentlich vermutet habe.

Alles in allem ist dieses Buch schlussendlich nicht mein Fall geworden, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass eingefleischte Fantasyfans sehr viel Freude daran haben werden.