Sehr anspruchsvolle Geschichte!

Als wir Vögel waren -

Als wir Vögel waren
von Ayanna Lloyd Banwo

Als wir Vögel waren von Ayanna Lloyd Banwo ist eine wunderschöne, mystische Geister- und Liebesgeschichte.
Der junge Rastafari Emmanuel geht in die Stadt, um Arbeit zu finden. Es ist nicht einfach Arbeit zu finden. Darum nimmt er das erste Angebot an, das er bekommt. Er wird Totengräber auf dem Friedhof Fidelis.  Dort nimmt er Dinge wahr, die sonst keiner wahrnimmt und macht Dinge, die nicht leicht für ihn sind. Insgeheim ist er aber auch auf der Suche nach seinem Vater. Die Suche nach ihm ist in seinem Unterbewusstsein und er will sich das nicht eingestehen. Sein Vater hat ihn und seine Mutter schon lange verlassen und er weiß nicht viel über ihn.
Yejide lernt Emmanuel kennen, als sie ihre Mutter verliert. Die beiden verbindet sofort ein sehr starkes Band, das Emmanuel sich nicht erklären kann. Er weiß nicht, dass Yejide die Toten sehen kann und auch mit ihnen kommunizieren. Er weiß nur, dass sie beide zusammengehören.
Dieses Buch war nicht einfach zu lesen. Vor allem am Anfang fand ich vieles sehr verwirrend. Aber es hat sich gelohnt dranzubleiben. Vieles klärt sich mit der Zeit und man versteht die Geschichte.
Es ist wirklich eine schöne mystische Liebesgeschichte. Sehr gut geschrieben, aber auch anspruchsvoll.