Sehr anstrengend beim Hören

Tschakka! – Huhn voraus -

Tschakka! – Huhn voraus
von Mara Andeck

Zum Hörbuch:
Tabea freut sich auf die Ferien, auf den Urlaub in dem alten Haus am Meer. Aber daraus wird nichts, das Haus wird abgerissen.
Als Entschädigung darf sich jedes der drei Kinder etwas wünschen. Tabea wünscht sich ein Haustier. Aber das geht nicht, Papa hat ein Tierhaarallergie. Stattdessen darf sie sich ein paar Freiheiten zusammen mit ihrem besten Freund Einstein nehmen ...

Soweit, so gut. Eigentlich klang der Anfang der Geschichte ganz gut. Tabea und Einstein wollen mehr Freiheiten und wollen mehr erleben. Das vermisste Huhn der Nachbarn wäre eigentlich ein guter Anreiz.
Nun mag ich Kinderhörbücher ganz gern, auch wenn ich dem Kinderbuchalter schon entwachsen bin, aber bei diesem fiel mir das Zuhören echt schwer. Die Stimme fand ich sehr anstrengend, ein wenig quietschig und auch zu wenig abwechselnd. Aber auch die Geschichte war nicht ganz so spannend wie erwartet. Ich habe auch den Sinn mit dem Garten und dem Huhn nicht wirklich verstanden und kann mir auch tatsächlich nicht wirklich vorstellen, das es Kindern fut gefällt. Dazu fehlte mir einfach das abenteuerliche. Leider war es nicht wirklich meins.