Sehr atmosphärisch

Black Rabbit Hall - Eine Familie. Ein Geheimnis. Ein Sommer, der alles verändert. - Eve Chase

von Eve Chase

Black Rabbit Hall war mein, sehr unerwartetes, Jahreshighlight 2016. Normalerweise lese ich eher (Jugend-)Fantasy, daher war ich sehr überrascht, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Hierbei handelt es sich nämlich um eine tragische Familiengeschichte. Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen und findet in einem alten, abgelegenen Herrenhaus statt. Die Geschichte der Familie und deren Mitglieder haben mich total in den Bann gezogen. Das Herrenhaus, Black Rabbit Hall, hat seinen ganz einen, wenn auch etwas unheimlichen, Charme. Während des Lesens hatte ich immer ein etwas mulmiges Gefühl, obwohl eigentlich gar nicht gruseliges passiert ist, aber die Autorin hat die Geschichte einfach unheimlich atmosphärisch erzählt. Und genau deswegen zählt dieses Buch auch zu meinen Jahreshighlights 2016. Seit Black Rabbit Hall bin ich immer auf der Suche nach einer weiteren Familiengeschichte, die mich derart in ihren Bann ziehen kann, aber bisher konnte ich nichts vergleichbares finden.