Sehr atmosphärisch

ISBN: 9783946843559

Erscheinungsdatum: 24. November 2018

Genre: Horror / Paranormales

Seiten: 276

Als Marten versehentlich seinen besten und einzigen Freund umbringt, verliert sein Leben jeglichen Sinn. Was soll er mit zwei Händen anfangen, die nur zum Töten taugen?

Eine Antwort auf diese Frage liefert ihm niemand anders als der Tod selbst: Dieser bietet Marten an, sein Lehrling zu werden und den Schmerz der Menschenwelt hinter sich zu lassen.

Doch sollte man einem Angebot des Todes trauen?

Marten sieht sich vor die schwerste Entscheidung seines Lebens gestellt - und dann ist da auch noch Julie …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover fand ich so interessant, dass ich das Buch lesen wollte. Ich finde es einfach nur schön. Es passt auch gut zur Geschichte, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

Zum Buch:

Was würdest du machen, wenn plötzlich der Tod vor dir steht und dich fragt ob du sein Lehrling werden möchtest? Genau davor steht gerade Marten und da er gerade seinen besten Freund verloren hat, denkt er sich, warum nicht, zu verlieren hat er eh nichts mehr. Bis plötzlich Julie in seinem Leben auftaucht und alles durcheinander bringt.

Der Schreibstil ist anders, aber gut. Dieses Buch lebt hier von der Atmosphäre, denn genau das ist es was sich hier durch die ganze Geschichte zieht. Die Geschichte ist skurril und anders, aber definitiv lesenswert. Anfangs dachte ich noch, nein das Buch ist vielleicht doch nichts für mich, aber je weiter ich las, desto besser wurde die Geschichte. Gerade auch die Gedanken, was würde ich machen, oder würde ich genauso handeln. Hier stellten sich einige Fragen beim lesen.

Die Protagonisten sind ganz wunderbar herausgearbeitet und erzählt und gerade Marten hat sich hier herausragend entwickelt. Seine Handlungen sind alle total realistisch und nachvollziehbar, zumindest für mich. Der Tod und aber auch Marten begegnen sich hier mit Sarkasmus und Zynismus und das macht das Ganze zu einem schönen Leseerlebnis.

Ich bin eingetaucht in der Welt von Marten und erlebte alles Hautnah, auch wenn ich manchmal dachte, dass kann jetzt nicht wahr sein, hat Marten es geschafft mich zu überzeugen. In diesem Fall Veronika Carver. Und ich habe festgestellt, der Tod ist nicht so kalt, wie er sich gibt. Ja es ist nur ein Buch,, aber darüber nachgedacht habe ich trotzdem. Mir hat es wirklich gut gefallen.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Tagträumer Verlag, dass ich diese wundervolle Geschichte lesen durfte.