Rezension

Sehr atmosphärisch aber ohne Spannung

In tiefen Schluchten - Anne Chaplet

In tiefen Schluchten
von Anne Chaplet

Bewertet mit 3 Sternen

Tori Godon lebt in der schönen, wilden Gegend des Vivarais, sie ist 42 Jahre und leider schon verwitwet, als ihre Freundin Eva sagt ihr dass ein holländischer Höhlenforscher ist verschwunden, Tori ist beunruhigt , aber außer sie niemand mehr macht sich Sorgen um diesen Mann. Toris  Nervosität wächst noch mehr wenn alte Didier Thibon tot aufgefunden ist, Tori spürt dass etwas schlimmes passiert ist, sie will die Sache nachgehen und macht sie auf die Suche nach den verschwundenen Holländer.

Auf das Cover steht dass das ein Kriminalroman ist , für mich ist diese Buch nur ein Roman, die Krimi Story ist hier sehr flach und blass, ohne jegliche Spannung., das ganze Rest ist gute Erzählung mit guter Prise von historischen Fakten und mit sehr viel Beschreibungen von Landschaften, wilden Natur und dort lebenden Tieren , besonders Vögeln. Die Autorin schreibt flüssig, ruhig und sehr atmosphärisch, auf den ganzen liegt eine gemütliche Wolke aus Nostalgie und Melancholie, ich als Leser habe Lust bekommen diese Gegend zu besuchen, die Mentalität von die Leuten dort, die Gelassenheit haben mir sehr gut gefallen.

Die Protagonistin ist mir sofort sehr sympathisch geworden, auch zu die anderen Nebenfiguren habe ich schnell die Nähe gefunden, die Charakteren sind gut ausgebaut und unterschiedlich. Der Handlung ist logisch konstruiert und nachvollziehbar, aber leider lahm....