Sehr atmosphärisch, tolle Charaktere!

Das Geheimnis des Nordsterns - Karin Seemayer

Das Geheimnis des Nordsterns
von Karin Seemayer

Eine sehr gut gelungene Fortsetzung von den " Albatrossen". Das Cover vom ersten Buch gefällt mir persönlich aber besser.
Ichbin so gern auf der " Victory " mitgefahren, das hatte für mich den Geruch von Abenteuer undFreiheit, natürlich neben der Handlung. Im neuen Buch wird etwas weniger zur See gefahren, dafür wird man mit einem ungeheuer intensiven Eindruck von Peer´s Welt, Mollösund, die Familie und die Bekannten, belohnt. Karin Seemayer hat es geschafft starke Charaktere zu zeichnen. Allen voran Peer, den man jetzt besser versteht als im ersten Buch. Es gibt sehr eigensinnige, sture Leute auf Mollösund, der Vater von Livia, herrlich beschrieben, Marit und Senta, die unbedingt Peer ihren Weg gehen lassen wollen. Auch Livia mit Lars, die ja solange auf Peer gewartet hat. Warum eigentlich? Es hätte ja sein können er kommt garnicht mehr heim, dann wäre sie auf ewig mit einem Kind ohne Vater dagestanden. Peer, ein Wahnsinnsmann, er folgt nicht seinen Gefühlen, sondern der Pflicht und ist für Lars ein guter Vater.
Auch bei Sarah tut sich etwas, sie beschließt nach Schweden zu reisen und Peer zu überraschen. Zuerst einmal ist sie geschockt von den Umständen und Geschehnissen, die sie dort vorfindet. Sie will sofort wieder abreisen. Nach einer Unterredung mit Linnea und nachdem Lars einen Annäherungsversuch gewagt hat, entscheidet sie sich doch zu bleiben.
Beide, Peer und Sarah wagen ein Eheversprechen und wieder folgt Peer der Pflicht und reist nicht sofort mit Lars und Sarah nach Amerika. Er bleibt über den Winter in Schweden und bei seiner Mutter, die sehr krank ist.
Der letzte Abschnitt im Buch ist überhaupt der Schönste, wieso und was es mit Lars und vielen anderen Begebenheiten auf sich hat, unter anderem auch wie Peer in Sarah´s Umwelt in Amerika ankommt, finden sie bitte selbst heraus. Es soll ja nicht alles verraten werden
Wunderbar ist, daß auch jetzt wieder einiges offen bleibt, sodaß wir sicher mit einer Art "Fortsetzungsgeschichte" rechnen können.

Autor: Karin Seemayer
Buch: Das Geheimnis des Nordsterns