Rezension

Sehr ausbaufähig

Das Jesus-Experiment - Bernd Roßbach

Das Jesus-Experiment
von Bernd Roßbach

Ich bin großer Fan von naturwissenschaftlich geprägten Thrillern, sehr groß war entsprechend meine Freude, als ich den Klappentext von 'Das Jesus-Experiment' las.

Leider war das Buch in Summe doch eher enttäuschend für mich, die Geschichte eher lahm und alles ziemlich verwirrend. Handlungsstränge passen meiner Meinung nach teilweise überhaupt nicht zueinander (Protagonist wird in Amsterdam schwer verletzt und wird dann in einem Pariser Krankenhaus behandelt?!) und die relativ vielen Rechtschreibfehler tun ihr übriges. Die Protagonisten sind allesamt zu wenig ausgearbeitet und wirken dadurch teilweise sehr unsympathisch und sprunghaft.

Nach wie vor bin ich von der Grundidee des Buchs begeistert, deswegen auch die 3 Sterne, die Umsetzung ist allerdings mehr als ausbaufähig. Da dies nicht das erste Buch von Bernd Roßbach ist, fand ich die schlechte Umsetzung einigermaßen verwunderlich.