Sehr ausdrucksstark

milk and honey - milch und honig - Rupi Kaur

milk and honey - milch und honig
von Rupi Kaur

Wunderschön ergreifend, berührend, schmerzvoll und doch so tiefgründig und aufrichtig wahr!

Rupi Kaur entführt den Leser in zahlreiche Gedichte zu den Themen Schmerz, Liebe, Zerbrechen und Heilen, die in dieser Reihenfolge durchaus Sinn machen und dessen Zusammenhänge sich wie ein roter Faden durch das Buch ziehen. Die Gedichte sind wie kleine Geschichten, die einerseits traurige, enttäuschende und schmerzvolle Themen ansprechen, die jedoch nicht weniger wahr oder unaufrichtig scheinen, da sie, wie ich zumindest den Eindruck habe, aus (einigen) Erfahrungen der jungen Autorin stammen und dadurch absolut authentisch, überzeugend und ergreifend sind. Andererseits werden ebenso positive Gefühle wie Hoffnung, Loslösung von den schmerzlichen Erfahrungen und die Selbstfindung und Unabhängigkeit beschrieben, die Mut geben und Freiheit und Unbeschwertheit vermitteln.

Die Sprache bringt die zu erzählenden Inhalte direkt auf den Punkt mit klaren und schonungslosen Ausdrücken, die bedeutungsschwer in Erinnerung bleiben und sich gerne immer wieder lesen lassen. Für die Aufrichtigkeit,die Ehrlichkeit und das Teilen ihrer Gedanken und Gefühle, die ihr möglicherweise schwer auf dem Herzen lagen, danke ich der Autorin.