Sehr außergewöhnlich!

Der schreckliche Anfang. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse Band 01 - Lemony Snicket

Der schreckliche Anfang
von Lemony Snicket

Band 1-3 entsprechen in etwa dem Film mit Jim Carry, drehen sich um die drei Boudelaire Waisen Violet Clause und Sunny und um deren sehr betrübliche, sehr schreckliche Geschichte. Denn nicht nur sind ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben gekommen, auch sollen sie von dem ganz schrecklichen und ganz betrüblichen Graf Olay adoptiert werden, der nur an ihr Vermögen herankommen will. Die Geschichte ist einfach der Knaller, weil ich die Schreibweise genial finde! Übrigens ist die Verfilmung eine der besten, die ich jemals gesehen habe! Es wurde sehr viel Wert auf Details gelegt, Jim Carry als Graf Olaf ist einfach eine TOP Besetzung und vor allem anderen wurde die Schreibweise auch im Film so umgesetzt. Geschrieben ist das ganze nämlich aus der Sicht des ominösen Lemony Snicket, von dem man allerdings nicht weiß, wer er ist und woher er die drei Kinder kennt. Das ganze ist in der Tat eine sehr betrübliche Geschichte, ist aber mit jeder Menge Humor geschrieben worden und kann meiner Meinung nach auch von Erwachsenen super gelesen werden. In Band vier beginnt dann die Geschichte, die nach dem Film spielt (von dem es leider keinen zweiten Teil mehr geben wird). Ich werde die Reihe auf jeden Fall noch weiterlesen! Die Namen der ersten vier Bände lauten: Der schreckliche Anfang, Das Haus der Schlangen, Der Seufzersee und Die unheimliche Mühle.

4 Herzen!