Rezension

Sehr beeindruckend!

Googol
von H. D. Klein

Bewertet mit 5 Sternen

Für sein Debüt GOOGOL wurde H.D. Klein direkt für den renommierten Kurd Laßwitz Preis nominiert - nach meinem Leseeindruck mehr als verdient.

Auch wenn der Roman für mich zum Ende hin eine Nuance seiner Sogkraft einbüßt, habe ich dennoch jede Seite genossen und fieberhaft verschlungen. GOOGOL ist ein wahrer Trümmer an Buch, der mit seinen Seiten für satte Lesestunden voll unendlicher Weiten, phantastischer Szenarien und einer immens spannenden Odyssee auftrumpft. Zugleich zeichnet Klein nicht nur ein äußerst beachtliches Weltbild, sondern auch sehr interessante Charaktere, lässt die Menschlichkeit nicht zu kurz kommen und platziert auch den einen oder anderen gut gesetzten Schmunzler. Und dabei weiß er auch noch stets durch seine versierte und wunderbare Sprache zu überzeugen.

GOOGOL, und H.D. Kleins Werke an sich, sollte sich kein Science-Fiction-Freund mit einem Sinn für die mystische Bedeutungssuche des Seins entgehen lassen!