Rezension

Sehr befreiend

V is for Virgin - Kelly Oram

V is for Virgin
von Kelly Oram

Bewertet mit 4 Sternen

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Ich finde die Geschichte unheimlich befreiend für junge Menschen, die eben noch warten wollen. Es kann so schwer sein, denn gefühlt tut es jeder. Vor allem in den Büchern. Daher fand ich diese Geschichte echt mal anders.
Ich fand es nur schade dass Val am Ende so gekämpft hat und es irgendwie doch kein Happy End gab. Aber der Weg dorthin war romantisch und schön, aber auch nervig und wahrscheinlich ehrlich.
Zu Beginn fand ich ja Olivia ist die Zicke, aber auch dies hat sich geändert.
Ein berührendes Buch über den Wunsch sich treu zu bleiben und für sich selbst einzustehen.