Sehr berührend

Good Luck Chuck
von Peter Pastuszek

Klappentext:
"Seit langer Zeit ist David gefangen in einem Leben geprägt von Depressionen, mangelndem Selbstbewusstsein und seiner extremen Scheu vor anderen Menschen, ganz besonders Frauen schüchtern ihn ein. Nach einer plötzlichen Krebsdiagnose entschließt David sich, seinem Leid ein Ende zu setzen und keine Chemotherapie zu beginnen. Sein letzter Wunsch: Eine Reise nach New York. Doch kaum dort angekommen, trifft er auf die wunderschöne und leicht verrückte Coco, die sich sofort selbst als seine persönliche Reiseleiterin engagiert. Ihre Mission: David die schönsten Orte ihrer Welt zeigen und dabei diesen schüchternen, verschlossenen Mann endlich aus der Reserve locken. "

Mir hat das Buch gut gefallen. Als David endlich die Chemotherapie beginnt, ist es leider schon zu spät. Die Geschichte ist sehr berührend und tief bewegend.
Auf der einen Seiten freut man sich als Leser für David, dass er endlich aus sich herauskommen möchte und auf der anderen Seite fiebert man die ganze Zeit mit ihm mit und hofft. Eine sehr schöne Geschichte, die auch zeigt, dass die Liebe einen Menschen verändern kann.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und der Autor hat es geschafft den Leser mit zu reißen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Alles in Allem ein sehr bewegendes Buch. Das Lesen lohnt sich.