Sehr berührend

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5) -

Tacker (Arizona Vengeance Team Teil 5)
von Sawyer Bennett

Mein neuer Lieblingsteil der Reihe

„Tacker“ ist der fünfte und für mich persönlich der berührendste Teil der Arizona Vengeance Team Reihe von Sawyer Bennett.

Es ist fünfzehn Monate her, dass Tacker und seine Verlobte MJ mit dem Flugzeug abstürzten und MJ dabei ums Leben kam. Tacker überlebte, aber innerlich steckt er weiterhin in seiner eigenen Hölle fest. Er war damals der Pilot und obwohl es nicht seine Schuld sondern ein technischer Defekt war, kann er sich nicht verzeihen. Um seinen Selbstzerstörungstrip zu stoppen, verpflichtet ihn der Teamchef zu einer Therapie. Nora Wayne ist keine konventionelle Therapeutin, aber sie schafft es tatsächlich, dass Tacker sein Schneckenhaus verlässt und sich langsam wieder öffnet.

Fans der Reihe dürften die herzzerreißende Vergangenheit von Tacker bereits kennen. Der ehemalige Teamcaptain und hochtalentierte Spieler hat seine große Liebe auf grausame Weise verloren und damit jegliche Hoffnung und Lebensfreude. Kaum einer seiner Freunde und Mannschaftskollegen dringt durch seine Schutzmauern und letztendlich eskalierte alles mit einer volltrunkenen Autofahrt gegen die Stadionmauer.

Nora weiß genau, wovon sie redet, denn sie hat selbst unaussprechliches durchmachen müssen. Dadurch findet sie einen Zugang zu Tacker, obwohl dies natürlich kein Wettbewerb um das schlimmste Trauma ist.

Sawyer Bennett schlägt in diesem Band eher leise Töne an, die genau auf Tackers Geschichte abgestimmt sind. Obwohl auch in den Vorgängerteilen bereits ernstere Themen im Fokus standen, ist diese Story für mich die tiefgründigste und bewegendste von allen. Die Autorin erzählt sehr sensibel und genau im richtigen Tempo, wie sich Tacker langsam öffnet und wieder Hoffnung in sein Leben lässt. Die zarte Annäherung mit Nora steht fast schon im Hintergrund und wirkt trotz seiner besonderen Situation total authentisch. Man lernt den verschlossenen Tacker von einer ganz neuen Seite kennen und auch Nora wächst einem schnell ans Herz.

Mein Fazit:

Ich habe wohl einen neuen Lieblingsteil der Reihe und gebe dafür eine ganz klare Leseempfehlung!