Sehr berührend!!!

Wie ein Stern in der Nacht - Kristin Hannah

Wie ein Stern in der Nacht
von Kristin Hannah

Tully Hart hat alles, was man sich als Karrierefrau wünschen kann.
Sie ist eine erfolgreiche Journalistin und betreibt eine eigene Fernsehshow.
Bis eines Tages, ihre beste Freundin und Mittelpunkt ihres Lebens seit nun mehr 25 Jahren, an Krebs erkrankt.
Um Kate und ihrer Familie beizustehen, gibt Tully ihre Fernsehshow von einen auf den anderen Tag auf.
Kate's Tod reißt eine riesige Lücke in die Familie und lässt John, seine Zwillingssöhne und seine Tochter Marah verzweifelt und hoffnungslos zurück.
Der Kummer treibt die Familie und Tully auseinander und plötzlich sieht sich jeder mit seinem Schmerz alleingelassen.
Ich habe den ersten Teil "Immer für dich da" nicht gelesen, aber es hat mich in keiner Weise beim Lesen gestört.
Ganz im Gegenteil, durch die vielen Rückblicke aus unterschiedlichen Perspektiven , kam ich sehr schnell in die Geschichte und konnte dieses Buch als Standalone lesen.
Wie viel Leid und Trauer kann ein Mensch ertragen?
Diese Frage habe ich mir so manches mal beim Lesen gestellt.
Die Geschichte um Tully und ihre beste Freundin Kate hat mich wirklich sehr berührt, jedoch auch zu gleichen Teilen schockiert.
Wie schnell einem das Leben entgleiten und in völlig falsche Bahnen verlaufen kann, ist erschreckend zu lesen und trotzdem so real, dass es beängstigend ist.
Diese Geschichte ist so menschlich und echt, dass man sich als Leser direkt mit den Protagonisten verbunden fühlt und unweigerlich mitleidet.
Kristin Hannah versteht es immer wieder schwierige Themen und traumatische Ereignisse , hoffnungsvoll und mitreißend zu verpacken.
Durch die verschiedenen Erzählperspektiven gewinnen die Charaktere unheimlich an Tiefe und Potential.
Fazit
Ein sehr emotionales und fesselndes Buch, dass mich absolut überzeugen und begeistern konnte.
Herzerwärmend und hoffnungsvoll.
"Trauer ist hinterhältig, kommt und geht wie ein ungeladener Gast und lässt sich nicht abweisen. " Seite 9