Sehr berührend!

Kleine Monster -

Kleine Monster
von Jessica Lind

Kleine Monster ist mein erstes Buch von Jessica Lind und es hat mir richtig gut gefallen. Ich mag ihren Schreibstil total und man kann es sehr gut in einem Rutsch lesen. Oh es gab hier und da Momente die einen sehr ans Herz gingen, vor allem wenn man selbst jüngere Kinder hat, so wie der kleine Luca in dieser Geschichte. Ich konnte mich so gut in Pia der Hauptprotagonistin hineinversetzen.

Die Zeitebenen von der eigenen Kindheit bis ins Jetzt und Hier fand ich richtig gut und man konnte vieles gut miteinander verbinden, warum, wieso, weshalb alles so ist wie es ist. Viele Gefühle, großes Misstrauen und Enttäuschung. Mich hat das Cover, sowie der Klappentext sofort angesprochen. Die Geschichte macht im Nachhinein sehr nachdenklich!

Als es einen Vorfall mit dem Siebenjährigen Luca und einem Mädchen in der Schule kommt steht die Welt von Pia plötzlich Kopf. Was ist nur mit ihrem geliebten Sohn los? Luca schweigt und Pia zweifelt an ihm, ob er nicht doch eine dunkle Seite hat, so wie ihre adoptierte Schwester Romi. Immer mehr wird Pia von ihrer eigenen Kindheit eingeholt und die Spannungen zwischen ihr und den Eltern wird immer größer.

Unglaublich toller Roman den man einfach lesen muss.