Rezension

Sehr berührend

Karolinas Töchter
von Ronald H. Balson

Sehr berührend

Das Cover ist sehr geheimnisvoll und ich konnte erst keinen Zusammenhang mit der Geschichte finden, aber nach Beendigung des Buchs finde ich das Cover perfekt gewählt.

Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen und die Geschichte mich nicht mehr los gelassen.

Die Charaktere werden so detailreich beschrieben, dass vor dem inneren Auge alles ganz genau nachverfolgt werden kann.
Man fiebert mit und vergießt mehr als einmal Tränen bei diesem Buch.

Auch hat es mich oft einfach inne halten lassen. Das Geschriebene hat mich sehr zum nachdenken angeregt und ich habe das Buch immer wieder zur Seite gelegt.

Insgesamt wird das Buch in zwei Zeitebenen geteilt, die für mich immer genau nachvollziehbar getrennt waren. So kann es nicht zu Verwechslungen kommen.

Ein wirklich berührendes Buch, dass den Leser zum nachdenken über diese schwere Zeit der Großeltern anregt und so schnell nicht los lassen wird.

Verdiente 5 von 5 Sternen.