Sehr berührend

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

Cameron, Aiden und Everett sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und so unzertrennlich wie die drei Musketiere. Das soll für immer so bleiben. Doch es kommt anders und zwischen Cameron und Everett herrscht seit Jahren Funkstille. Everett erfährt deshalb auch erst spät von Aidens Tod und schafft es nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Als Everett dann vor Cameron steht, kommen die alten Wünsche und Gefühle wieder hoch. Gibt es eine gemeinsame Zukunft für die beiden?

Dieser Roman hat mich wahnsinnig berührt und zu Tränen gerührt, ließ mich aber auch so manches Mal Lachen. Einfach wundervoll!
Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und sie genießen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die drei Freunde wurden unglaublich liebevoll, sympathisch und realistisch ausgearbeitet. Ich hatte sie alle sehr gut vor Augen und mochte sie super gerne.
Die Geschichte wurde im Wechsel aus den Perspektiven von Cameron und Everett erzählt. Dadurch erhielt ich einen tiefen und detaillierten Einblick in die Gefühlswelten beider Protagonisten. Beide wurden mir dadurch unheimlich nahe gebracht, so dass ich mit ihnen mitfühlen und sie verstehen konnte.
Zwischendurch gab es immer wieder Kapitel, in denen man in die Vergangenheit der drei Freunde reist. Dadurch erlebt man ihre Kindheit und Freundschaft mit und bekommt ein tolles Gesamtbild von ihnen.
Aiden lernt man nur durch die Rückblicke und Erinnerungen von Cameron und Everett kennen, da er zum Zeitpunkt der Geschichte bereits verstorben war, auch ihn fand ich sehr sympathisch.
Die Geschichte war sehr gefühlvoll und weckte ganz viele Emotionen bei mir. Den einen Moment musste ich weinen, den nächsten dann wieder lachen. Sowas liebe ich!

Ein wundervolles und warmherziges Buch zum Lachen, Weinen, Hoffen und Lieben. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.