Sehr berührend

Im Himmel gibt es einen Bahnhof - Jando

Im Himmel gibt es einen Bahnhof
von Jando

Eine schöne Geschichte der leisen Töne, auf die man sich einlassen und dann auf sich wirken lassen muss. Sehr berührend und tröstlich.

Im Himmel gibt es einen Bahnhof, von Jando

Cover:

Sehr schön, passend zum Buch und macht neugierig.

Inhalt und meine Meinung:

Ein alter Mann sitzt alleine und ganz traurig am Meer. Er weiß nicht wer er ist und wie er hier her gekommen ist.

Dann kommt Maja und beginnt zu erzählen:

Eine wundervolle zeitlose Geschichte (Märchen), in der ganz viel Hoffnung, Zuversicht und auch Glauben an eine größere spirituelle „Macht“  den Blick weitet.

Mit wunderschönen Worten und auch ganz außergewöhnlich zarten Illustrationen folgen wir einer sehr anrührenden Erzählung.

Hier zwei Zitate die mich sehr berührt haben und irgendwie auch tröstlich auf mich wirken:

-Alles braucht seine Zeit. So verloren man sich auch fühlen mag, wird es den Moment geben, wo wir unser Glück und unseren Seelenfrieden wieder finden werden.

-So erkenne, dass der schönste Weg der Dunkelheit zu entfliehen, die Liebe ist. Allein sie vermag die Herzen der Menschen zu öffnen.“

Autor:

Jando wurde am 16.07.1970 im niedersächsischen Oldenburg geboren. Mit seinen Geschichten möchte er zeitlose Botschaften für Jung und Alt, Groß und Klein erzählen.

Heute lebt er unweit der Nordseeküste.

Weitere tolle Bücher von ihm:

Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig
Traumflieger: Lena schreibt Briefe an Gott
Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

Mein Fazit:

Sehr berührend und tröstlich.

5 Sterne.