Sehr berührend, emotional und mit Gänsehautpotential

Meine Liebe ist jetzt - Liz Kessler

Meine Liebe ist jetzt
von Liz Kessler

Inhalt: Erin zieht in eine neue Stadt um nach schlimmen Ereignissen einen Neuanfang zu starten. In ihrem neuen Haus hat früher eine Familie gewohnt, deren Sohn Joe gestorben ist. Joe lebt als Geist in diesem Haus weiter und Erin, die in seinem Zimmer wohnt, kann ihn als einziges sehen, berühren und mit ihm sprechen. Sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Doch kann man einen Geist lieben?
Von Beginn an war ich mitten in der Story. Der Schreibstil von Liz Kessler ist unglaublich fesselnd und berührend. Das Buch bleibt bis zum Schluss sehr spannend. Dadurch konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Erin, Joe und seinem Bruder Olly verfasst. Das konnte mich auch richtig begeistern, da man so alle drei Hauptpersonen sehr gut kennen lernen konnte und ich so die Verbindung von ihnen noch deutlicher gespürt habe. Mir waren von Beginn alle sehr sympathisch und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen. Auch wenn Joe "nur" ein Geist ist, kam er mir sehr lebendig vor. Das Buch spricht sehr viele unglaublich wichtige Themen an. Beispielsweise Mobbing ist eines davon. Die Geschichte zeigt, was das eigentlich mit einem Mensch anrichten kann. Teilweise war ich richtig geschockt, was Erin alles erleben musste. Doch nicht nur Mobbing ist ein Thema, sondern auch noch weitere, über die unbedingt mehr gesprochen werden sollte. Die Gefühle sind sehr gut bei mir angekommen und ich fand das komplette Buch sehr tiefgründig. Teilweise waren auch Joes und Erins Gedichte abgedruckt, die mich auch alle zu tiefst berührt haben. Zum Schluss hatte ich Gänsehaut, was wirklich nur sehr selten vorkommt. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Am liebsten würde ich das Buch in jedes Bücherregal stellen. Es ist so unglaublich wichtig über diese ernsten Themen zu sprechen, damit sowas wie Mobbing vermieden werden kann. Ich vergebe 5/5 Sterne.