Sehr berührend und regt zum nachdenken an

Sonntags fehlst du am meisten - Christine Drews

Sonntags fehlst du am meisten
von Christine Drews

Sehr berührend und regt zum nachdenken an

Das Cover passt perfekt zum Buch. Es zeigt für mich eindeutig Caro mit ihrem Vater und spiegelt auch die Zeit genau wieder.

Der Schreibstil hat mich gefesselt und berührt.

Das Buch ist in Abschnitte gegliedert und diese Abschnitte dann erneut in Jahreszahlen. Diese Jahreszahlen sind aber nicht chronologisch. Am Anfang hat es mich deswegen sehr verwirrt, weil für mich nicht nachvollziehbar war, wer wann zur Sprache kommt. Allerdings legt sich dies schon nach kurzer Zeit und spätestens nach dem ersten Drittel ist man komplett im Buch angekommen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren nachvollziehbar beschrieben. Sie wachsen einem im Laufe des Buchs ans Herz.

Gans besonders haben mir die vielen Anekdoten der älteren Personen gefallen. Es ist einiges dabei gewesen, was nicht nur früher galt, sondern auch noch heute wichtig ist und angewendet werden kann.

Eine wirklich tolle Idee sind die Kapitelüberschriften mit Brockhaus Stichwörtern. Am Anfang erkennt man daraus keinen Zusammenhang, aber umso weiter man in der Geschichte liest, umso mehr erschließt sich dies.

Das Ende wird vielleicht nicht jedem Leser gefallen, da es doch sehr offen ist. Für mich war das Wichtigste enthalten und somit hat für mich auch das Ende des Buchs gepasst.

Ein wirklich schöner Roman über eine Vater-Tochter-Beziehung, der von mir verdiente 4 Sterne bekommt.