sehr berührende Episode

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 37: Erde - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 37: Erde
von Nicole Böhm

Nicole Böhm – Die Chroniken der Seelenwächter, 37, Erde

Lilija hat gewonnen, sie hat Jaydee in ihrer Gewalt und formt ihn weiter nach ihren Wünschen. Er ist dafür geschaffen worden, um Schattendämonen zu vernichten, und genau das möchte sie auch von ihm: dass er ihr gehorcht und die Welt säubert.

Jess, ihre Mutter und Zac gehen zu Ashriel ins Theater, denn die hat ein mögliches Puzzleteil zur Lösung der Situation. Doch dadurch, dass Jess die Harfe spielte und die Gegenstände aus den vier Welten ihre Wirksamkeit verloren haben als Lilijas Gefängnis zerbrach, ist Ashriel die mit dem Dolch verbunden war, in Gefahr.

Kommen Jess und ihre Freunde rechtzeitig?

Ich darf gar nicht darüber nachdenken, dass wir schon beim siebenunddreißigsten Band aus der „Die Chroniken der Seelenwächter“- Reihe sind und diese in nur wenigen Bänden ihr Ende findet.

Für mich ist jedes Buch der Reihe „wie nach hause kommen“ und es sind über die Jahre „gute Freunde, fast schon eine Familie“ entstanden.

Der Erzählstil ist immer noch flüssig, modern und die Story lässt sich lockerleicht lesen und wird innerhalb weniger Seiten schnell zum Pageturner.

In diesem Band kommt man kaum zum Luft holen, wenn es um Jess oder Akil geht, es gibt wieder einige Abschiede und Jaydee transformiert zur Waffe, die Lilija gerne haben will, doch seine Menschlichkeit meldet sich immer mal wieder kurz zu Wort.

Diese Episode ist wieder durchgängig spannend und weiß von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.

Die Atmosphäre dieser Episode ist beklemmend, Jess muss sich mal wieder von einer für sie wichtigen Person verabschieden, und die Szene ist so toll geschrieben, Taschentuchalarm.

Muss ich noch schreiben, dass nach so vielen Bänden die Charaktere lebendig und facettenreich beschrieben sind, dass es wie nach hause kommen ist, wie gute Freunde treffen?

Muss ich noch schreiben, dass mich auch diesmal wieder die Schauplätze, die sich die Autorin ausdenkt, bildhaft und anschaulich beschrieben sind, oder das die Story rundum stimmig ist, das Gegebenheiten aus früheren Bänden wieder aufgegriffen werden und diese nun wichtig wurden und werden?

Ich kann die Reihe absolut empfehlen, und wenn ich zurück an die Anfangszeiten denke hat Jess einen großen Sympathiesprung gemacht und eine grandiose Entwicklung hingelegt. Die Autorin hat das „Seelenwächter“-Universum stetig erweitert und den Charakteren Leben und emotionale Tiefe eingehaucht.

Ich bin wieder sehr begeistert, habe „Erde“ sehr gern gelesen und die kurzweilige, spannende wie emotionale Episode genossen.

Fantasy-Liebhaber kann ich die Reihe nur ans Herz legen.

Auch dieses Cover ist wieder ein absoluter Eyecatcher. Die Autorin gestaltet ihre Cover selbst.

Fazit: sehr berührende Episode. 5 Sterne