Rezension

Sehr berührende Geschichte

Kuschelglück und Gummistiefel -

Kuschelglück und Gummistiefel
von Petra Schier

Bewertet mit 5 Sternen

Das schöne Cover mit Meer, Strand und dem goldigen Hund macht schon mal deutlich, wo die ganze Handlung spielt, nämlich in einem sehr abgelegenen Dorf an der Nordsee, wo jeder jeden kennt und sich Neuigkeiten aller Art schnell herumsprechen.

Aufgrund des so lebendigen, flüssigen Schreibstils fühlt man sich als Leser gleich selbst mittendrin in der Dorfgemeinschaft und kann auch Ausflüge ans Meer und ins Watt so mitverfolgen, als ob man selbst dabei ist.

Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und liebenswert, das Zwischenmenschliche ist so echt und realistisch beschrieben, dass man sich auch da ganz mit einbezogen fühlt und mit leider und sich mitfreut.

Die Handlung ist auch abwechslungsreich durch die verschiedenen Akteure, so dass es insgesamt ein sehr gelungener, unterhaltsamer Roman ist, den ich gerne empfehlen kann.