Rezension

Sehr berührende Liebesgeschichte in Kriegszeiten

Zärtlichkeit der Stille - Susann Anders

Zärtlichkeit der Stille
von Susann Anders

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Die Liebe lässt sich nicht lenken, sie kommt, wann sie es für richtig hält ...

Therese wurde von ihren Eltern mit dem viel zu alten Anton verheiratet, ist unglücklich und fühlt sich einsam. Wenige Monate nach Beginn des Zweiten Weltkrieges steht sie plötzlich dem französischen Kriegsgefangenen Maurice gegenüber und muss feststellen, dass ihr Herz zu ungeahnten Gefühlen fähig ist.

Zärtlichkeit der Stille - eine Geschichte über eine Liebe, die nie hätte sein dürfen und die doch ihren Weg fand.

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Susann Anders hat mich von der ersten Seite an berührt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Rese habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist eine junge Frau, die sich dem Willen des Vaters beugen und einen Mann heiraten musste, der viel älter als sie selbst ist und den sie nicht liebt. In dem Kriegsgefangenen Maurice, der auf dem Bauernhof von Reses Freundin Magda arbeitet, trifft Rese ihre große Liebe. Doch es herrscht Krieg und ihre Liebe darf nicht sein...

Die Geschichte hat mich sehr berührt, vor allem, weil sie auf einer wahren Begebenheit beruht und zur Familiengeschichte von Susann Anders gehört (wenn auch mit anderem Ausgang).

Ich vergebe für diesen wundervollen Roman 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen