Sehr berührende und emotionale Geschichte

Echo des Lebens - Gabriele Popma

Echo des Lebens
von Gabriele Popma

Zum Klappentext:
Wenn das Leben dir eine zweite Chance gibt, wie wirst du sie nutzen?

Mit siebzehn verliebt sich Marion in den Studenten Simon, der ihr hilft, ihr freudloses Elternhaus für eine Weile zu vergessen. Doch dann wird plötzlich ihr ganzes Leben aus den Fugen gerissen.

Jahre später hat sie ihren Weg gefunden und ist mit ihrer Familie glücklich. Da schlägt das Schicksal erneut zu und katapultiert sie in eine Lage, der sie sich nicht gewachsen fühlt. In dieser Situation lernt sie zwei Männer kennen, Freunde, jedoch so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Sie eröffnen Marion neue Perspektiven, doch damit fangen die Probleme erst richtig an.

Marion muss Entscheidungen treffen, für die sie noch nicht bereit ist, und von denen dennoch ihr ganzes Glück abhängt.

Wird sie die Kraft haben, sich den neuen Herausforderungen zu stellen?
Mein Leseeindruck:
Die Autorin hat mit diesem Buch eine sehr mitreissende und sehr emotionale Geschichte geschaffen, welche den Leser sehr berührt und welche auch sehr tiefgründig ist. Sie beschreibt das Schicksal einer jungen Frau, die sehr charakterstark  ist und sich von nichts unterkriegen lässt. Der Schreibstil ist derart feinfühlig gehalten, dass man quasi mit der Protagonistin mitfühlt und mitleidet. Mich hat dieses wundervolle Buch so manches Mal zu Tränen gerührt und ich hätte am Ende gern noch weitergelesen.
Mein Fazit:
Ein mehr als gelungener Roman über die Hürden im Leben, die man zu meistern  hat und ein Roman, der noch lange nachwirkt und zum Nachdenken anregt. Von mir gibts hierfür glasklare 5 Sterne und einen unbedingten Lesetipp.