Rezension

Sehr berührender Roman

Nächte, in denen Sturm aufzieht - Jojo Moyes

Nächte, in denen Sturm aufzieht
von Jojo Moyes

In Nächte, in denen der Sturm aufzieht, schreibt Jojo Moyes die Geschichte dreier Frauen, in einer Walfischbucht in Australien. Aufgrund schwererer Erlebnisse füchtet sich Liza mit ihrerer Tochter Hannah aus England zu ihrerer Großtante Kathleen nach Australien. Dort finden Mutter und Tochter Frieden inmitten idyllischer Landschaften und vor allem der Tierwelt des Meeres insbesondere der Delfine und Wale. Als der für einen Hotelkomplex recherchierende Investor Mike in Kathleen`s Hotel logiert, freundet er sich mit allen dreien an.Aber er spielt nicht mit offenen Karten.Die Idylle zerbricht, als seine Pläne aufgedeckt werden und seine Verlobte Vanessa aus England anreist.Es bahnen sich Stürme an...

Der Roman wird aus der Perspektive der einzelnen Personen erzählt, wechselt stetig ab und bleibt dadurch immer spannend.Der Schreibstil und die Erzählweise haben mir sehr gut gefallen und die Erzählung hat für mich sehr gefesselt und gut unterhalten. Daß die einzelnen Charaktere innerhalb der Handlung große Veränderungen durchmachen und sich gegenseitig öffnen, fand ich sehr berührend. Ebenso die aktuellen Themen bezüglich Überfischung und Schutz der Meeresbewohner. Das Buch regt zum Nachdenken an und ich werde es meinen Freunden sehr empfehlen.