sehr berührender Roman zum Nachdenken

Die Liebe ist stark - Francine Rivers

Die Liebe ist stark
von Francine Rivers

Dies ist mein zweites Buch der Autorin Francine Rivers und von Anfang an konnte ich mich in die Protagonisten hineinversetzen.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht, flüssig und die Handlungen werden mit Liebe und Hoffnung geschrieben. Die gesamte Geschichte hat einen Tiefgang, was mir besonders gut gefällt.
Michael Hosea, ist ein Mann oder soll ich besser sagen, Mensch, der jeden mit Liebe begegnet und sich nach Gottes Wort hält.
Nachdem Michael "Angel" zum ersten Mal gesehen hat, weiß er, dass Angel die Frau ist, die er heiraten möchte, aber Angel ist von dunklen Mächten (Personen, Vergangenheit und Beruf) umgeben, sodass Michael sehr viel auf sich nehmen muss um diese Frau zu retten.
Ob es ihm gelingen wird, dies liebe Leser/in müsst ihr schon selbst herausfinden ;)

Was ich aber erwähnen möchte ist folgendes:
*Handlungsorte sind sehr gut beschrieben, dass ich mir persönlich ein Bild von der damaligen Idylle vorstellen konnte
*Charaktere sind wunderbar ausgedacht und man könnte meinen, sie wären real
*Romantik ja, aber nicht so wie man sie von normalen Romantischen Romanen kennt, denn im Vordergrund steht...
+Liebe, Glaube, Hoffnung und Vertrauen auf Gott

Ehrlich gesagt mußte ich auch bei diversen Handlung weinen und ja, selbst durch solche Bücher spricht Gott zu uns.

Ich persönlich kann dieses Buch nur jeden wärmstens ans Herz legen und ist für mich ein sehr lesenswertes Buch.