Rezension

Sehr berührendes Buch

Sieben Minuten nach Mitternacht - Filmausgabe - Patrick Ness, Siobhan Dowd

Sieben Minuten nach Mitternacht - Filmausgabe
von Patrick Ness Siobhan Dowd

Bewertet mit 5 Sternen

Auf die Geschichte aufmerksam geworden, bin ich durch den Film. Ich lese aber gerne erstmal die Bücher, bevor ich mir die Filme anschaue. Eigentlich bin ich auch kein Fan von Filmausgaben. Ich mag lieber die ursprünglichen Bücher. Da in der Buchhandlung aber nur dieses da war, hab ich hier zugegriffen.

Wir lernen in diesem Buch Conor kennen. Seine Mutter ist krank und er muss lernen damit umzugehen. Ob in der Familie oder der Schule, überall spürt er die Auswirkungen. Eines Tages spricht sieben Minuten nach Mitternacht ein Monster zu ihm.

Es handelt sich um ein sehr gefühlvolles Buch mit wahnsinnig viel Emotionen. Wir begleiten Conor das ganze Buch über in seiner Gefühlswelt. Nach und nach erfährt man, was das Monster von ihm will.

Ich konnte mich sehr gut in den Jungen hinein versetzen und habe mit ihm gelitten. Es ist sehr bedrücken, wie ein kleiner Junge mit der schweren Krankheit der Mutter umgeht.

Ich habe das Buch in 2 Tagen gelesen. Es hat mich sehr berührt zurück gelassen.