Sehr bewegend

Running Man - Gerard Michael Bauer

Running Man
von Gerard Michael Bauer

Das Buch Running Man von Michael Gerard Bauer vom Verlag Nagel & Kimche handelt von dem ruhigen zurückhaltenden Jungen Joseph. Der Name des Buches kommt von einem etwas komischen Zeitgenossen vor dem sich Joseph als kleines Kind sehr gefürchtet hat. Er hat diesen Mann "Running Man" genannt, da er ständig wild durch die Stadt lief. Allerdings geht es in dem Buch den größeren Teil des Buches nicht unbedingt um diesen Running Man, obwohl er auch eine wichtige Rolle spielt. Neben Joseph ist sein Nachbar Tom Leyton die Hauptperson. Kaum einer weiß etwas Näheres über ihn. Seit dem Tod seiner Eltern wohnt Tom mit seiner Schwester in dem Haus und verläßt es nicht. Es gehen viele Gerüchte um, so dass es nicht verwundert, dass Joseph nicht begeistert ist. als seine Nachbarin Joseph dazu bringen will, ihren Bruder zu treffen.

Ein sehr berührendes Buch, das wunderbar erklärt warum die Sonderlinge "Running Man" und Tom Leyton so geworden sind, wie sie Joseph kennengelernt hat. Es zeigt, dass es sehr wichtig ist Vorurteile zu überwinden - so kann wunderbares entstehen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, nicht nur für Jugendliche!