Rezension

Sehr bewegend...

Wo mein Herz schlägt - Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt
von Rose Bloom

Bewertet mit 4 Sternen

Claire benötigt nach einer Viruserkrankung eine Herztransplantation und bekommt das Herz von Will, einem jungen Mann der bei einem Unfall starb. Aus Dankbarkeit macht sie sich auf die Suche nach der Familie des Spenders und trifft auf Grant, den Bruder von Will. Dieser war bei dem Unfall dabei und hat danach alle Emotionen und Gefühle in sich eingeschlossen um nicht wieder verletzt zu werden. Aber Claire schafft es tatsächlich ganz langsam seine Mauern zu zerstören. Aber wie reagiert Grant wenn er erfährt das Claire krank ist und das Herz in ihrer Brust einst seinem Bruder gehörte…
Rose Bloom hat einen flüssigen Schreibstil der sich gut lesen lässt. Die Geschichte ist vielleicht nicht neu und teilweise recht vorhersehbar, aber das tat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch. Besonders gut gefallen haben mir auch die unterschiedlichen Kapitel aus der Sicht von Claire und Grant. Da bekommt man nochmal einen persönlicheren Einblick in die Gefühlswelt der beiden.
Mir hat Wo dein Herz schlägt gut gefallen und einige Stunden ein schönes Leseerlebnis verschafft. Wenn man Liebesromane ohne große Überraschungen mag ist man hier genau richtig. Ich vergebe 4 Sterne.