Rezension

Sehr bewegend

So nah von dir entfernt -

So nah von dir entfernt
von Johanna Moertl

Bewertet mit 5 Sternen

Traurig und ergreifend

„So nah von dir entfernt“ ist kein üblicher Liebesroman. Er behandelt vorwiegend das Thema Sterbebegleitung.

Leni, eine Wiener Kinderkrankenschwester lernt Mats kennen, der als Arzt im selben Klinikum wie sie arbeitet. Doch eine Beziehung zwischen Krankenschwester und Arzt geht nicht, davon ist Leni überzeugt.

Dann lernt sie Mats Vater kennen, der unheilbar an Krebs erkrankt ist. Sie wird gebeten, ihn bis zum seinem Tod zu pflegen.

Das Buch ist aus Lenis Sichtweise geschrieben, wodurch sich ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen lassen.

Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und authentisch. Der Schreibstil führt locker und emotional durch diese Geschichte.

Ich danke Johanna Moertl für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Mein Fazit:

Ein gelungenes Erstlingswerk der Autorin, dem ich sehr gerne 5 Sterne und eine Leseempfehlung ausspreche.