Sehr bewegend und gefühlvoll, aber auch wieder mit viel Charme und Witz

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Die Liebe ist (k)ein Spiel (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Baseball-Love Band 3

Chloe und Sam

Zum Inhalt:

Im 3. Band der Baseball-Reihe spielen Chloe und Sam die Hauptrolle.

Chloe, die kleine Schwester von Dex die von ihm am liebsten in Watte gepackt würde ist genauso liebenswürdig, wie chaotisch. Seit dem Tod der Eltern ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst, sie hat sich sehr verändert und präsentiert sich nach außen hin selbstbewusst und taff, tief in ihrem Inneren sieht es aber ganz anders aus. Während ihrer Collegezeit hatte sie einen On-Night-Stand mit Sam, dem besten Freund ihrer Schwester und genauso lange ist sie unglücklich in ihn verliebt.

Auf der anderen Seite Sam der das genaue Gegenteil von der chaotischen Chloe ist. Er liebt Ordnung und hat es am liebsten komplett durchorganisiert, für Chaos ist bei ihm kein Platz. Trotzdem geht ihm Chloe nicht aus dem Kopf, er mag sie und findet sie durchaus anziehend. Aber das ist noch Dex, sein bester Freund und er weiß genau das er Chloe wie seinen Augapfel hütet und es nicht zulassen würde das sie mit jemandem aus dem Team etwas anfängt.

Ob die beiden es schaffen und zueinander finden?

Diese Baseball Reihe ist mir sehr ans Herz gewachsen und schon vor dem Aufschlagen des Buches habe ich mir überlegt was mich wohl erwarten würde. Es macht Spaß die alten, liebgewonnenen Charaktere wieder zu treffen, die neue Geschichte zu lesen und dabei auch die neusten Charakere näher kennenzulernen.

Die Geschichte von Sam und Chloe sprühte mal wieder von witzigen Momenten, dafür sorgte auch das Umfeld. Was mir besonders gut gefallen hat, war das die Geschichte der beiden einen sehr ernsten Hintergrund hatte und das die beiden erst die Schatten der Vergangenheit bekämpfen mussten um zu sich selbst zurück zu finden. Es gab einige Momente in denen ich schlucken musste, aber auch viele bei dem bei mir die Tränen gelaufen sind. Sehr bewegend und ich konnte mich gut in Sam und Chloe reinversetzen. Beide haben tolle Freunde zur Seite und trotzdem weiß keiner von ihnen wie es tief im Inneren der beiden aussieht.

Chloe, die im Schatten ihres erfolgreichen Bruders aufwächst und deren Leben nach dem Tod der Eltern aus dem Ruder gelaufen ist, der den Halt der Eltern fehlt und die sich selbst als Versager sieht.

Tja und dann auf der anderen Seite Sam, der keine schöne Kindheit hat und Entscheidungen getroffen hat und nun damit hadert weil er denkt er sei herzlos.

Chloe und Sam, sind von ihrer Art her wie Tag und Nacht, aber genau vielleicht ist es diese Unterschiedlichkeit die sie wie ein Magnet anzieht, oder aber die Schatten die Vergangenheit die beide immer noch mit sich rum tragen und von denen keiner etwas ahnt. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander und dabei lernen sie sich immer besser kennen, verstehen und schaffen es so nach und nach den aufgebauten Schutzwall des anderen zu durchbrechen.

Chloes und Sams Geschichte ist sehr bewegend und auch wenn es viele Momente zum Lachen und Schmunzeln gibt, die traurigen Momente sind die, die mich berührt haben. Die Momente wo sie sich gegenseitig Halt geben, sich unterstützen und Mut zusprechen, manchmal bedurfte es dabei noch nicht mal Worte.

Saskia Louis schreibt locker, flockig und die Geschichte rund um das Team ist einfach nur schön. Man kann sich gut in die einzelnen Charaktere versetzen fühlt mit ihnen und obwohl man eigentlich schon im Vorfeld ahnt wie die Geschichte ausgehen wird, schafft es die Autorin immer wieder mich mit einer Wendung zu überraschen. Es macht einfach nur Spaß diese Reihe zu lesen.

Mein Fazit:

Band drei hat meine Erwartungen letztendlich übertroffen, es war nicht nur eine Liebesgeschichte die mich zum Schmunzeln und Lachen brachte, die Geschichte hatte einen ernsten Hintergrund und das Aufarbeiten der Vergangenheit führte nicht nur bei Sam und Chloe zu Tränen. Es war einfach schön zu sehen wie die Schatten der Vergangenheit sich langsam, Stück für Stück auflösten und Chloe, aber auch Sam zu ihrem alten ICH zurück gefunden haben.

Von mir gibt es für diesen Band eine absolute Leseempfehlung und da ich nur fünf Sterne vergeben kann, gibt es von mir einfach fünf Sterne plus.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe und ein Wiedersehen mit Chloe, Sam und all den anderen die mir so ans Herz gewachsen sind.